Profitieren Sie von einer automatisierten Datenvisualisierung – mit Lucidchart

Mehr Produktivität

Mit Datenverknüpfungen können Sie mehr Zeit auf das Teilen Ihrer innovativen Ideen und weniger Zeit auf das Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen verwenden. Diagramme lassen sich ganz einfach mit in Google Tabellen oder in einer CSV-Datei gespeicherten Daten verknüpfen. Jede Änderung an Ihrer Google Tabelle wird sofort in Lucidchart widergespiegelt. So können Sie nicht nur Ihre Dokumentationen rascher aktualisieren, sondern sind auch weniger Datenfehlern ausgesetzt, die bei der manuellen Übertragung von Daten in Ihr Diagramm möglich sind.

Optimieren Sie Ihren Workflow

Nutzen Sie Datenverknüpfungen für Ihre Netzwerkdiagramme, Prozessflussdiagramme, Grundrisse, Organigramme und mehr. Datenverknüpfungen erleichtern es Ihnen:

  • Live-Daten mit Formen und Diagrammen zu verbinden;
  • Dokumentationen aktuell zu halten;
  • die laufende Dateneingabe zu automatisieren;
  • akkurate Daten zu Diagrammen hinzuzufügen;
  • Änderungen an Daten zu überwachen.

 

Exportieren Sie Informationen in andere Systeme

Nehmen Sie Ihre Daten mit zu anderen Arbeitsplattformen: Ihre Daten lassen sich problemlos aus Lucidchart exportieren. Mit wenigen Klicks können Sie eine CSV-Datei mit Diagramminformationen herunterladen – darunter Formennamen, Textfelder und verknüpfte Daten – und für andere Projekte verwenden.

Pearson

Die erste Dynamik hinter Lucidchart kam tatsächlich von der Benutzergemeinschaft.

Pearson nutzte die Flexibilität der Lucid-Technologie, um seinen Mitarbeitern eine domainübergreifende Plattform für die Zusammenarbeit zu bieten. Die Mitarbeiter tragen zur Umsetzung von Unternehmenszielen bei, indem sie wichtige Diagramme über Lucidchart erstellen, teilen und veröffentlichen.

Enjoy automated data visualization with Lucidchart

Increase productivity

Data linking enables you to spend more time sharing your innovative ideas and less time creating and updating documentation. It’s simple to link diagrams to data stored in Google Sheets or in a CSV file. Every change made to your Google Sheet is immediately reflected in Lucidchart. In addition to reducing the time it takes to update documentation, you’ll also reduce the risk of data entry errors inherent in manually transferring data to your diagram.

Optimize your workflow

Add the power of data linking to your network diagrams, process flow diagrams, floor plans, org charts, and more. Data linking makes it easy to:

  • Connect live data to shapes and diagrams.
  • Keep documentation up to date.
  • Automate ongoing data entry.
  • Accurately add data to your diagrams.
  • Monitor changes in your data.

 

Export information to other systems

Take your data with you to other work platforms—exporting your data from Lucidchart is simple. In just a few clicks, you can download a CSV of diagram information—including shape name, text fields, and linked data—to use for other projects.

Pearson

The initial momentum behind Lucidchart actually came from the user community.

Pearson used the flexibility of Lucid technology to provide a domain-wide platform for collaboration. Employees support larger goals by using Lucidchart as the place of record for creating, sharing, and publishing important charts.