PINGDOM_CANARY_STRING

MindManager vs. Lucidchart

Vergessen Sie veraltete Desktop-Software und wechseln Sie dank unserem visuellen Arbeitsbereich in die Cloud.

Kostenlos registrieren
MindManager vs. Lucidchart

Entscheiden auch Sie sich für Lucidchart – wie 99 % aller Fortune-500-Unternehmen

Google
BMW
Asana
Amazon
General Electric
T-Mobile

Was Lucidchart besser kann

  1. Cloudbasiert für Ihren Komfort

    Während MindManager nur zum Download verfügbar ist, läuft Lucidchart in der Cloud. Sie müssen sich also nicht die Mühe machen, Lucidchart auf Ihren Computer herunterzuladen oder zu aktualisieren. Sie können Lucidchart auf jedem Computer, mit jedem Betriebssystem und von überall aus verwenden. 
     

  2. Voll funktionsfähig über alle Betriebssysteme hinweg

    Obwohl MindManager sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar ist, können Sie mit einem Mac nur auf die Hälfte der MindManager-Funktionen zugreifen. Alle erweiterten Funktionen von Lucidchart sind unabhängig vom Betriebssystem – PC, Mac oder Linux – verfügbar. 
     

  3. Gemeinsam nutzbar für einheitlichere, effizientere Teamarbeit

    Arbeiten Sie mit der cloudbasierten Plattform von Lucidchart in Echtzeit mit anderen zusammen. Sie können gleichzeitig mit anderen Benutzern am selben Dokument arbeiten, Links teilen und dabei unterschiedliche Zugriffsebenen festlegen, direkt in Dokumenten Kommentare hinzufügen und vieles mehr. All dies ist mit einer Desktop-Software wie MindManager nicht möglich.

  4. Anwenderfreundlich und intuitiv

    Halten Sie sich nicht unnötig mit der überholten Schnittstelle und den eingeschränkten Formatierungsoptionen von MindManager auf. Wählen Sie den unkomplizierten und intuitiven Arbeitsbereich von Lucidchart: Wir bieten Ihnen benutzerfreundliche Mindmap-Formen und zahlreiche Vorlagen, mit denen Sie im Handumdrehen Diagramme erstellen.

  5. Kompatibel mit Ihren Mobilgeräten

    Mit MindManager können Sie Diagramme in der mobilen App nur ansehen, aber nicht erstellen oder bearbeiten. Lucidchart ermöglicht es Ihnen hingegen, Ihre Diagramme auf all Ihren Geräten mit mobilen Apps für Android und iOS anzusehen, zu bearbeiten und zu teilen. 
     

Beginnen Sie mit dem Entwerfen von Diagrammen in Lucidchart

Endecken Sie die leistungsstarken Funktionen von Lucidchart. Wann entwerfen Sie Ihr erstes Diagramm?

Ein Diagramm erstellen

Anwender sind von Lucidchart begeistert – aus guten Gründen

MindManager vs. Lucidchart

Schneller Einstieg dank Vorlagen

Mit Hunderten von Vorlagen für alle Diagrammtypen finden Sie in unserer Vorlagengalerie ganz einfach, was Sie brauchen, und können schnell loslegen. Unser engagiertes Team aus Vorlagenspezialisten fügt jede Woche neue Vorlagen hinzu, damit Sie effizienter arbeiten können. Planen Sie Projekte mit unseren Roadmaps, behalten Sie Aufgaben und die Leistung mit unseren Dashboards im Blick, definieren Sie Fristen mit unseren Timelines und vieles mehr. 

Lucidchart vs. MindManager

Lucidchart lässt sich problemlos mit Apps verknüpfen

Unsere Integrationen sind einfach einzurichten und benutzerfreundlich, damit Sie gleich mit Lucidchart loslegen können. Sie können Lucidchart mit allen branchenführenden Apps verknüpfen, etwa mit G Suite, Microsoft Office 365, Slack, Confluence, Jira, Box, Dropbox, AWS und vielen mehr. Lucidchart bietet Ihnen die Möglichkeit, Arbeitsabläufe zu optimieren und auf allen Geräten leistungsstarke Visualisierungen zu erstellen. 
 

Erfahren Sie mehr
Alternative zu MindManager

Ihre Daten verknüpfen

Machen Sie mehr aus Ihren Daten mit den Funktionen zur Datenverknüpfung von Lucidchart. Sie können Daten aus Excel, CSV-Dateien, Google Tabellen, Zapier und weiteren Quellen importieren. Ihre Lucidchart-Diagramme werden sogar automatisch aktualisiert, wenn Sie eine Verknüpfung zu Live-Daten in Google Tabellen oder Zapier herstellen. Verwenden Sie unsere Funktionen zur Datenverknüpfung, um Ihre Leistung zu verfolgen, Ihre Daten zu analysieren und Ihre Botschaft effektiver zu vermitteln. 
 

Lucidchart und MindManager im Vergleich

Große Auswahl dank zahlreicher Formenbibliotheken

Lucidchart verfügt standardmäßig über Hunderte von Formen, damit Sie genau das richtige Diagramm erstellen können. Sie möchten einen Prozess vorausplanen? In der Formenbibliothek für Flussdiagramme werden Sie fündig. Sie möchten Ihre Organisationsstruktur verständlich abbilden? Dank unserer Bibliothek für Organigramme ist ein professionelles und funktionales Organigramm schnell erstellt. Mit individuellen Formenbibliotheken samt importierten und benutzerdefinierten Formen bleiben Ihre Dokumente stets markengerecht und Diagramme werden noch schneller erstellt.
 

Lucidchart und MindManager im Vergleich

Präsentation Ihrer Arbeit mit Lucidchart

Sie suchen einen besseren Weg, Ihre Diagramme zu präsentieren? Mit dem Präsentationsmodus können Sie elegante, interaktive Präsentationen direkt in Lucidchart erstellen. Erstellen Sie Folien, die Ihr gesamtes Diagramm zeigen oder einzelne Ausschnitte im Detail darstellen. Wenn Sie Ihr Diagramm in eine konventionellere Slideshow einfügen möchten, können Sie sogar Ihre gesamte Präsentation in Google Tabellen oder PowerPoint importieren.
 

Häufig gestellte Fragen zu Lucidchart

Mehr als 25 Millionen Nutzer in 180 Ländern

Mir gefällt, wie leicht verständlich und benutzerfreundlich die Software ist und dass ich Sachverhalte ganz einfach veranschaulichen kann. Toll sind auch die Funktionen für Mindmaps. Da habe ich schon so einige erstellt, die mir das Leben erleichtert haben!

★ ★ ★ ★ ★ GS  |  24. März 2016

TrustRadius4.0 stars4.0/5
PCMag4.0 stars4.0/5
Kundenfallstudien ansehen

Lucidchart im Vergleich

Entdecken Sie unsere Vorlagen

Mindmap

Mindmap

Kommunizieren Sie jederzeit und überall mit Ihrem Team. Registrieren Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion.

Kostenlos registrieren
Deutsch
EnglishFrançaisDeutsch日本語PortuguêsEspañolNederlandsPусскийItaliano
DatenschutzRechtliches
© 2021 Lucid Software Inc.

PINGDOM_CANARY_STRING

MindManager vs Lucidchart

Ditch outdated desktop software and move to the cloud with our visual workspace.

Sign up free
MindManager vs Lucidchart

Join the 99% of the Fortune 500 who trust Lucidchart

Google logo
BMW logo
Asana logo
Amazon logo
Johnson & Johnson logo
GE logo

What Lucidchart does better

  1. Cloud-based for your convenience

    While MindManager is a download-only software, Lucidchart lives on the cloud, so you don’t have to worry about downloading it to your computer or updating it. Use Lucidchart from any computer, on any operating system, and from anywhere. 
     

  2. Fully functional across all operating systems

    Although MindManager is available for both Windows and Mac, you’ll only have access to about half of MindManager's features for Mac. All of Lucidchart’s advanced features are available regardless of the operating system––PC, Mac, or Linux. 
     

  3. Collaborative for more unified, efficient teamwork

    Collaborate in real time with Lucidchart’s cloud-based platform. You can work together on the same document at the same time, share links with different levels of access, comment directly in documents, and more. None of this is possible with a desktop software like MindManager.

  4. Easy to use and intuitive

    Don’t waste time with MindManager’s outdated interface and limited formatting. Lucidchart’s simple, intuitive workspace, which offers easy-to-use mind map shapes and hundreds of templates to make diagramming quick and easy.

  5. Compatible with your mobile devices

    MindManager only lets you view diagrams on the mobile app, not create or edit them. In Lucidchart, you can view, edit, and share your diagrams across all of your devices with mobile apps for Android and iOS. 
     

Start diagramming with Lucidchart

Experience how you can see more, know more, and do more. Make your first diagram now.

Make a diagram

See why users love Lucidchart

mindmanager vs lucidchart

Get started quickly with our templates

With hundreds of templates for all diagram types, our template gallery makes it easy to find what you need and quickly get started. Our dedicated team of template specialists adds new templates every week to help you work more efficiently. Plan projects with our roadmaps, track tasks and performance with our dashboards, clarify deadlines with our timelines, and more. 

lucidchart vs mindmanager

Connect to your apps with our integrations

Our integrations are simple to set up and easy to use, so you can start using Lucidchart right away. Connect Lucidchart to all your favorite industry-leading apps, including G Suite, Microsoft Office 365, Slack, Confluence, Jira, Box, Dropbox, AWS, and more. Use Lucidchart to streamline your work processes and create powerful visuals across all your apps. 
 

Learn more
mindmanager alternative

Link to your data

Do more with your data with Lucidchart’s data linking features. You can import data from Excel, CSVs, Google Sheets, Zapier, and more. Your Lucidchart diagrams will even update automatically if you link to live data in Google Sheets or Zapier. Use our data linking features to monitor your performance, analyze your data, and get your message across more effectively. 
 

lucidchart mindmanager comparison

Choose from our many shape libraries

Lucidchart comes standard with hundreds of shapes that make it easier for you to create just the right diagram. Need to map out your process? Use our flowchart shape library. Want to make sense of your organizational structure? Make a professional and functional org chart with our org chart library. Additionally, you can create your own custom shape libraries with imported and custom shapes to keep your documents on brand and speed up the diagramming process.
 

lucidchart mindmanager comparison

Present your work from Lucidchart

Need a better way to present your diagrams? With presentation mode, you can create sleek, interactive presentations without ever leaving Lucidchart. Create slides that show your whole diagram at once or just portions of it for a more in-depth look. If you need to include your diagram in a more traditional slideshow, you can even import your entire presentation into Google Slides or PowerPoint.
 

Frequently asked questions about Lucidchart

Over 15 million users in 180 countries

I like that the software is easy to pick up, use, and get your message illustrated. Additionally, it's fantastic for mind maps, and I've created a number to help me out!

★ ★ ★ ★ ★ GS  |  March 24, 2016

TrustRadius4.0 stars4.0/5
PCMag4.0 stars4.0/5
See customers case studies

Compare Lucidchart

Who would you like to compare us to?
AirtableAltifyBalsamiqBizagiCacoo Cloudcraft CloudockitCloudviz.ioConceptDraw Createlydraw.ioEdrawGliffyGoogle DrawHava.ioHyperglanceMiroMuralOmniGraffleRevegySmartdrawVisioVismeVisual ParadigmXMind

Explore our templates

Mind Map

Mind Map

Communicate with your team anytime, anywhere. Sign up for a free trial today.

Sign up free