PINGDOM_CANARY_STRING

Miro vs. Lucidchart

Lucidchart bietet weit mehr als die einfachen Brainstorming Funktionen von Miro und begleitet Sie in allen Projektphasen: von der ersten Idee bis zur Ausführung.

Kostenlos registrieren
Miro vs. Lucidchart

Entscheiden auch Sie sich für Lucidchart – wie 99 % aller Fortune-500-Unternehmen

Google
BMW
Asana
Amazon
General Electric
T-Mobile

So geht Lucidchart über Brainstorming hinaus

  1. Whiteboarding und Diagrammerstellung - alles in einem

    Im Gegensatz zu Miro, kann mit Lucidchart der gesamte Projektzyklus abgedeckt werden. Lucidchart besticht mit leistungsstarken Whiteboarding-Funktionen wie Zusammenarbeit in Echtzeit und einer unbegrenzten Arbeitsfläche, auf der Ideen nicht nur gefunden, sondern auch Wege zur Umsetzung entworfen werden können.

  2. Leistungsstarke Diagrammfunktionen für den gesamten Projektlebenszyklus

    Das Whiteboarding-Design von Miro eignet sich zwar gut für einfache visuelle Darstellungen, aber es mangelt an erweiterten Funktionen. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche von Lucidchart verfügt über robuste Diagrammfunktionen, mit denen Sie Ihre Darstellungen mit Live-Daten verknüpfen, eine abhängige Formatierung hinzufügen und Diagramme für jede Projektphase automatisch erstellen können.  
     

  3. Hunderte Formen – grenzenlose Möglichkeiten

    Miro bietet nur eine begrenzte Anzahl von Formen. Dadurch wird die Erstellung komplexer Prozesse in Diagrammen und Abbildung von Systemen, die für die Visualisierung des Ist- und Soll-Zustands nötig sind, deutlich erschwert. Dank Hunderter Formenbibliotheken für UML, ERD, Organigramme, Netzwerksymbole usw. können Sie mit Lucidchart auch die spezifischsten Sachverhalte in Diagrammen abbilden. 
     

Beginnen Sie mit dem Entwerfen von Diagrammen in Lucidchart

Schließen Sie sich den 99 % aller „Fortune 500“-Unternehmen an, die Lucidchart verwenden. Erstellen Sie noch heute Ihr erstes Diagramm.

Ein Diagramm erstellen

Funktionen, die Lucidchart zur besten Wahl machen

Lucidchart Integrationen

Daten automatisch visualisieren

Generieren Sie automatisch Cloud-Architekturdiagramme, Sales-Konto-Maps, Organigramme, Entity-Relationship-Diagramme, UML-Sequenzdiagramme und mehr, mit den Datenverknüpfungsoptionen von Lucidchart. Nutzen Sie die Integrationen mit Salesforce, Zapier, BambooHR.

Zusammenarbeit in Echtzeit mit Lucidchart

Überall und jederzeit zusammenarbeiten

Lucidchart wurde für die Zusammenarbeit entwickelt. Arbeiten Sie also mit Ihrem Team in Echtzeit zusammen. Mit nur ein paar einfachen Klicks haben Sie die Möglichkeit, Diagrammberechtigungen bei der Freigabe Ihrer Arbeit anzupassen, Mitwirkende mit @mention-Kommentaren zu taggen und Mauszeiger von Mitwirkenden anzuzeigen, um Änderungen in Echtzeit zu verfolgen. 

Lucidchart-Vorlagen

Vorlage wählen und loslegen

Mit Lucidchart können Sie aus Hunderten Vorlagen in der durchsuchbaren Vorlagenbibliothek wählen, darunter grundlegende und erweiterte Flussdiagramme, Organigramme, Mindmaps, ERDs, Architekturdiagramme und mehr. Unsere Vorlagenspezialisten führen umfangreiche Untersuchungen durch, um sicherzustellen, dass unsere Diagramme den Industriestandards entsprechen und die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. 

Präsentationsmodus in Lucidchart

Lieblingsapps nahtlos integrieren

Lucidchart bietet eine Kombination aus leistungsstarken Inhouse- und Partner-Integrationen, dank derer Sie eine Verknüpfung mit branchenführenden Apps wie G Suite, Microsoft Office 365, Microsoft Teams, Slack, Confluence, Jura und vielen weiteren herstellen können. Somit ist es Ihnen möglich, eine zentrale Informationsquelle zu erstellen und Ihre Dokumentation gleichzeitig mit visuellen Hilfestellungen übersichtlicher zu gestalten.

Häufig gestellte Fragen zu Lucidchart

Mehr als 15 Millionen Nutzer in 180 Ländern

"Es ist ein großartiges Tool, um mit dem gesamten Team zusammenzuarbeiten und zu brainstormen. Das einfach zu navigierende Benutzererlebnis macht es zudem möglich, Designer und Digital Managers sowie Kunden in den Kollaborationsprozess einzubeziehen."

Nazia A. | 10. Januar 2018

TrustRadius4.0 stars4.0/5
PCMag4.0 stars4.0/5
Kundenfallstudien ansehen

Lucidchart im Vergleich

Entdecken Sie unsere Vorlagen

Vorlage für Brainstorming-Board

Brainstorming-Board - Beispiel

Kommunizieren Sie jederzeit und überall mit Ihrem Team. Registrieren Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion.

Deutsch
EnglishFrançaisDeutsch日本語PortuguêsEspañolNederlandsPусскийItaliano
DatenschutzRechtliches
© 2021 Lucid Software Inc.

PINGDOM_CANARY_STRING

Miro vs Lucidchart

Lucidchart goes beyond Miro’s simple brainstorming capabilities to take you from an initial idea all the way through to execution.

Sign up free
Miro vs Lucidchart

Join the 99% of the Fortune 500 who trust Lucidchart

Google logo
BMW logo
Asana logo
Amazon logo
Johnson & Johnson logo
GE logo

How Lucidchart goes beyond brainstorming

  1. Whiteboarding and diagramming all in one

    As an online whiteboard, Miro is designed to help users brainstorm and get ideas off the ground, but its features aren’t robust enough to cover the entire project lifecycle. Lucidchart offers powerful digital whiteboarding capabilities like real-time collaboration and infinite canvas so you can move smoothly from ideation to execution.

  2. Powerful diagramming capabilities for the entire project lifecycle

    While Miro’s whiteboard design can handle basic visuals, its advanced features are lacking. Lucidchart’s easy-to-use interface comes equipped with robust diagramming features that let you link live data to your visuals, add conditional formatting, and auto-generate diagrams for every stage of your project.  
     

  3. Hundreds of shapes for limitless possibilities

    Miro offers a limited number of shapes, making it tough to diagram complex processes and map out the systems needed to visualize your current and future state. With hundreds of shape libraries for UML, ERD, org charts, network icons, and more, Lucidchart can suit even your most specific diagramming need. 
     

Start diagramming with Lucidchart

Join the 99% of Fortune 500 companies that use Lucidchart. Make your first diagram today.

Make a diagram

The features that make Lucidchart the best

Lucidchart integrations

Automatically visualize your data

Automatically generate cloud architecture diagrams, sales account maps, org charts, entity-relationship diagrams, UML sequence diagrams, and more using Lucidchart’s data-linking capabilities. Leverage integrations with applications such as Salesforce, Zapier, and BambooHR, and check out our AWS integration using our Lucidchart Cloud Insights add-on. 

real-time collaboration Lucidchart

Collaborate with anyone, anywhere

Lucidchart is built for collaboration. Work with your team in real time. In a few simple clicks, you can customize diagram permissions as you share your work, tag collaborators with @mention comments, and use collaborative cursors to see changes as they happen. 

Lucidchart templates

Choose a template and go!

With Lucidchart, you have your choice of hundreds of templates in our searchable template library, including diagrams for basic and advanced flowcharts, org charts, mind maps, ERDs, architecture diagrams, and more. Our team of dedicated template specialists conducts extensive research to ensure our diagrams match industry standards and meet our customer needs. 

presentation mode in Lucidchart

Integrate seamlessly with your favorite apps

Lucidchart offers a combination of powerful in-house and partner integrations that let you connect with industry-leading apps like G Suite, Microsoft Office 365, Microsoft Teams, Slack, Confluence, Jira, and more. Now you can create a single source of truth while including visuals to enhance your documentation.

Frequently asked questions about Lucidchart

Over 15 million users in 180 countries

It’s a great way to collaborate and brainstorm with your whole team. You can include the designer and digital managers, as well as the clients, in the collaboration because of its easy-to-navigate user experience.

★ ★ ★ ★ ★ Nazia A.  |  January 10, 2018

TrustRadius4.0 stars4.0/5
PCMag4.0 stars4.0/5
See customers case studies

Compare Lucidchart

Who would you like to compare us to?
AirtableAltifyBalsamiqBizagiCacoo Cloudcraft CloudockitCloudviz.ioConceptDraw Createlydraw.ioEdrawGliffyGoogle DrawHava.ioHyperglanceMindManagerMuralOmniGraffleRevegySmartdrawVisioVismeVisual ParadigmXMind

Explore our templates

six thinking hats example

Six Thinking Hats Example

Communicate with your team anytime, anywhere. Sign up for a free trial today.

Sign up free