PINGDOM_CANARY_STRING

Bizagi vs. Lucidchart

Erstellen Sie BPMN-Diagramme und mehr mit unserer leistungsstarken Diagrammsoftware, die überall und auf jedem Betriebssystem verfügbar ist.

Kostenlos registrieren
Bizagi vs. Lucidchart

Entscheiden auch Sie sich für Lucidchart – wie 99 % aller Fortune-500-Unternehmen

Google
BMW
Asana
Amazon
General Electric
T-Mobile

Die Vorteile von Lucidchart gegenüber Bizagi

  1. Cloud-basierte Software zum standortunabhängigen Arbeiten

    Im Gegensatz zu Bizagi, einer ausschließlich unter Windows verfügbaren Lösung, handelt es sich bei Lucidchart um ein Cloud-basiertes Tool, sodass Sie es mit jedem Betriebssystem und überall nutzen können. Verabschieden Sie sich von Downloads, Installationen und veralteter Software. 
     

  2. Intuitive, schnell und einfach zu bedienende Tools

    Die intuitiven Drag-and-Drop-Funktionen von Lucidchart machen das Erstellen beliebiger Diagramme zum Kinderspiel. Ziehen Sie einfach Formen aus unseren vielfältigen Formenbibliotheken auf die Arbeitsfläche, fügen Sie im Handumdrehen Linien hinzu oder ändern Sie Farbe und Stil mit nur einem Klick.

  3. Zusammenarbeit, die funktioniert

    Dank der Cloud-basierten Plattform von Lucidchart ist die Zusammenarbeit mit anderen kein Problem. Arbeiten Sie in Echtzeit mit Ihren Kollegen am selben Dokument, kommentieren Sie Diagramme und nutzen Sie die Chat-Funktion direkt in der Dokumentenansicht – all dies ist in einer Desktop-Software wie Bizagi nicht möglich.

  4. Diagrammerstellung, die über Prozessmodelle hinausgeht

    Bizagi unterstützt die Erstellung von BPMN-Diagrammen und Prozessmodellen – mehr nicht. Während Lucidchart auch über diese Funktionen verfügt, geht die Lösung weit darüber hinaus. Erstellen Sie in Daten eingebettete Projekt-Timelines, UML-Diagramme, ERDs, Wireframes, Concept Maps und vieles mehr. 
     

  5. Integrationen mit branchenführenden Apps

    Verbinden Sie sich ganz einfach mit all Ihren Lieblings-Apps mit Lucidchart-Integrationen. G Suite, Microsoft Office 365, Slack, Zapier, Atlassian, Salesforce, LinkedIn, AWS und mehr – wir bieten für sie alle die passende Integration. Mit Bizagi sind Sie auf die eine Umgebung beschränkt und haben nur wenige Möglichkeiten zur Verbindung mit anderer Software.
     

Beginnen Sie mit dem Entwerfen von Diagrammen in Lucidchart

Endecken Sie die leistungsstarken Funktionen von Lucidchart. Wann entwerfen Sie Ihr erstes Diagramm?

Ein Diagramm erstellen

Anwender sind von Lucidchart begeistert – aus guten Gründen

Bizagi vs. Lucidchart

Wählen Sie aus zahlreichen Vorlagen

Von BPMN-Diagrammen über Organigramme bis hin zu Dashboards – Lucidchart verfügt über eine umfangreiche Vorlagengalerie mit Hunderten von Vorlagen für alle Diagrammtypen. Navigieren Sie ganz mühelos durch unsere Vorlagengalerie und finden Sie, was Sie brauchen. Scrollen Sie einfach durch die Miniaturansichten der einzelnen Diagramme oder verwenden Sie die Suchleiste. Sie können jede geöffnete Vorlage vollständig anpassen, oder die vorgeschlagenen Formen und Stile für ein übersichtliches, professionelles Diagramm verwenden. Da unser engagiertes Team von Spezialisten jede Woche neue Vorlagen hinzufügt, wird unsere Auswahl immer größer.

Lucidchart vs. Bizagi

Live-Daten verknüpfen

Visualisieren Sie Ihre Daten, um größere Datensätze sinnvoll zu nutzen, die Leistung nachzuverfolgen und mit Stakeholdern zu kommunizieren. Halten Sie Ihre Diagramme mit der Funktion zur Datenverknüpfung von Lucidchart auf dem neuesten Stand. Sie können Live-Daten aus Excel, Google Tabellen, CSV-Dateien, Zapier und weiteren Quellen importieren. Verbinden Sie Ihre Diagramme mit Live-Daten: So werden sie automatisch aktualisiert, wenn diese Daten geändert werden, und Sie bleiben immer auf dem Laufenden. 

Alternative zu Bizagi

Verfolgen Sie Änderungen an Dokumenten mit dem Versionsverlauf

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihre Arbeit verloren gehen könnte oder andere Personen Änderungen vornehmen, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Dank des Versionsverlaufs können Sie die im Laufe der Zeit vorgenommenen Änderungen nachverfolgen und sogar sehen, von wem diese jeweils stammen. Es gibt keinen Grund zur Panik, wenn Sie versehentlich einen Teil Ihres Diagramms löschen oder eine frühere Version wiederherstellen möchten: Lucidchart speichert einen vollständigen Änderungsverlauf aller Dokumente.

Lucidchart und Bizagi im Vergleich

Erstellen Sie Diagramme jeder Art mit unseren Formenbibliotheken

Entdecken Sie Hunderte von Formen, die standardmäßig in Lucidchart enthalten sind. Erstellen Sie Ihre Netzwerkarchitektur mit Standardformen von AWS, GCP und Azure. Nutzen Sie unsere Organigramm-Formen, um Ihre Organisationsstruktur ganz einfach zu visualisieren und Mitarbeiterinformationen hinzuzufügen. Erstellen Sie Mockups für Ihr Website-Design mit unseren UI-Formen. Und wenn Sie nur ein einfaches Flussdiagramm mit Verantwortungsbereichen benötigen, bieten wir natürlich auch diese Formen. Zusätzlich zu unserer großen Auswahl an Bibliotheken mit vorgefertigten Formen ist es mit Lucidchart ganz leicht, Ihre eigenen Formenbibliotheken mit importierten oder benutzerdefinierten Formen zu erstellen.

Bizagi vs. Lucidchart

Treiben Sie Lösungen voran und bleiben Sie auf der sicheren Seite mit unserer Enterprise-Funktionalität

Erhöhen Sie Ihre Sicherheit, verwalten Sie mühelos Benutzerkonten und profitieren Sie gleichzeitig von umfassendem Zugang zu erweiterten Funktionen mit einem Enterprise-Abonnement. Schützen Sie die Privatsphäre Ihres Unternehmens und verwalten Sie die Kontoeinstellungen Ihrer Teams mit unserer einfachen Admin-Steuerung, SAML- und SCIM-Integrationen sowie der Festlegung einer Domain. Sie müssen sich außerdem keine Sorgen machen, den Zugriff auf wichtige Dateien zu verlieren, wenn ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt, da Dokumente gespeichert bleiben.
 

Erfahren Sie mehr

Häufig gestellte Fragen zu Lucidchart

Mehr als 25 Millionen Nutzer in 180 Ländern

"Lucidchart hat meine Fähigkeit, Prozesse, Herausforderungen und Lösungen zu visualisieren, deutlich verbessert. Ich verwende das Tool sowohl alleine als auch im Team, wobei Letzteres durch die großartigen Funktionen für die Zusammenarbeit, die das Produkt bietet, erleichtert wird."

Jonathan M. – Leiter, Salesforce Architecture | 22. November 2016

TrustRadius4.0 stars4.0/5
PCMag4.0 stars4.0/5
Kundenfallstudien ansehen

Lucidchart im Vergleich

Entdecken Sie unsere Vorlagen

BPMN-Prozessablauf - Vorlage

BPMN-Vorlage

Kommunizieren Sie jederzeit und überall mit Ihrem Team. Registrieren Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion.

Deutsch
EnglishFrançaisDeutsch日本語PortuguêsEspañolNederlandsPусскийItaliano
DatenschutzRechtliches
© 2021 Lucid Software Inc.

Bizagi vs Lucidchart

Create BPMN diagrams and more with our powerful diagramming software that’s accessible everywhere and on every operating system.

Join the 99% of the Fortune 500 who trust Lucidchart

Google logo
BMW logo
Netflix logo
Amazon logo
Adobe logo
GE logo

How Lucidchart outperforms Bizagi

  1. Cloud-based software that operates wherever you do

    Unlike Bizagi, which is only available on Windows, Lucidchart is on the cloud, so you can use it with any operating system, anywhere. Say goodbye to downloads, installations, and outdated software. 
     

  2. Intuitive tools that are quick and easy to use

    Lucichart’s intuitive drag-and-drop features makes building any diagram a cinch. Simply drag out shapes from our many shape libraries, quickly add lines, or change the color and style with just one click.

  3. Collaboration that works

    Working together becomes a reality with Lucidchart’s cloud-based platform. Work in real time on the same document with your colleagues, leave comments on the diagram, and use the document’s chat feature––all of which is impossible in a desktop software like Bizagi.
     

  4. Diagramming that goes beyond process maps

    Bizagi supports BPMN diagramming and process mapping—but that’s it. With Lucidchart, you get that and much more. Create project timelines embedded with data, UML diagrams, ERDs, wireframes, concept maps, and more. 
     

  5. Integrations with industry-leading apps

    Easily connect to all your favorite apps with Lucidchart’s integrations. G Suite, Microsoft Office 365, Slack, Zapier, Atlassian, Salesforce, LinkedIn, AWS––we’ve got them all and more. With Bizagi, you’re limited to their environment and have only a few connections to other software. 
     

Start diagramming with Lucidchart

Experience how you can see more, know more, and do more. Make your first diagram now.

Make a diagram

See why users love Lucidchart

bizagi vs lucidchart

Choose from hundreds of templates

From BPMN diagrams to org charts to dashboards, Lucidchart has a comprehensive template gallery with hundreds of templates for all diagram types. It’s easy to navigate and find what you need in our template gallery––just scroll through thumbnails of each diagram or use the search bar. You can completely customize any template you open, or use the curated shapes and styles for a clean, professional diagram. With new templates added every week by a dedicated team of template specialists, our selection is only getting richer.

lucidchart vs bizagi

Link to your live data

Visualize your data to make sense of larger sets of data, track performance, and communicate with stakeholders. Keep your diagrams up to date with Lucidchart’s data linking feature. You can import live data from Excel, Google Sheets, CSVs, Zapier, and more. Connect your diagrams to live data, and they’ll automatically update when that data is changed, so you’ll always stay on top of changes. 

bizagi alternative

Track document changes with revision history

Never worry about losing your work or others making changes that can’t be undone. With revision history, you can track the changes made over time and even see who made the change. If you accidentally delete part of your diagram or you need to go back to a previous version, there’s no need to panic because Lucidchart saves a full history of changes made in all documents. 

lucidchart bizagi comparison

Create any diagram with our shape libraries

Explore the hundreds of shapes that come standard in Lucidchart. Build out your network architecture using standard AWS, GCP, and Azure shapes. Use our org chart shapes to easily visualize your org structure and add in employee information. Mock up your website design with our UI shapes. And if you just need a basic flowchart with swimlanes, we’ve got those shapes, too. In addition to our wide variety of pre-made shape libraries, Lucidchart makes it easy for you to create your own custom shape libraries with imported or custom shapes.
 

bizagi vs lucidchart

Drive solutions and stay secure with our Enterprise functionality

Increase security and manage user accounts while enjoying full access to advanced features with an Enterprise subscription. Protect your company’s privacy and manage your team’s account settings with our easy admin controls, SAML and SCIM integrations, and domain lockdown.You’ll also never have to worry about losing access to important files when an employee leaves your company with document retention.
 

Learn more

Frequently asked questions about Lucidchart

Over 15 million users in 180 countries

Lucidchart has dramatically improved my ability to visualize processes, challenges, and solutions. I use the tool both as an individual and as part of a team, with the latter being facilitated by the great collaboration features of the product

★ ★ ★ ★ ★ Jonathan M. – Director, Salesforce Architecture  |  November 22, 2016

4.4 stars4.4/5
4.0 stars4.0/5
4.0 stars4.0/5
See customers case studies

Compare Lucidchart

Who would you like to compare us to?

Explore our templates

BPMN Process Flow Template

BPMN Template